Samstag, 31. Oktober 2009

Megastadt

Mit Cinema 4d, Ultrafractal 5 und Photoshop erstellt



Kommentare:

  1. selbstgespräch über die linke schulter ;) ?
    danke fürs vorbeischauen. bin gespannt auf deine welt.

    lg
    J.

    AntwortenLöschen
  2. p.s.: tolle stadt hast du da gebaut. und sicher nicht einfach so mit photoshop?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia

    Gebaut ist die Stadt mit Cinema 4d. Das ist ein 3d Program. Nur am Schluss nach dem Rendern habe ich noch etwas im Photoshop nachgearbeitet.
    Unser eigentliche Blog ist auf Bloghouse.org
    http://bloghouse.org/de/blog/kieselsteine
    Dort ist der Blog von meiner Frau Christine und mir. Wir sind die Kieselsteine auch auf
    kieselsteine.ch zu sehen
    Danke Dir für Deine Antworten hier.
    Wer weiss, vielleicht wird ja auch dieser Blog mit der Zeit so quasi zum Zweitblog oder Ferienblogchen
    liebe Grüsse
    patrick

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe, Patrick ;)
    euren schönen kieselsteinblogg kenne ich schon ne weile.
    wie lief das mit Cinema 4d- über einen lehrgang oder selbststudium- ist doch wahnsinnig kompilziert das ganze.

    wieviele stunden stecken wohl allein in dieser art stapelhausprojekt?
    sind das vorlagen für trickfilme?

    lg
    J.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia

    Dachte ich es mir fast. Aus Leibzig. Ostdeutschland, immer landen wir irgendwie in dieser Gegend, obwohl wir noch nie dort waren.
    Dank Dir haben wir nun auch einen Googelaccont (-;
    Ja, der Lehrgang ging diesen Herbst zu ende. Obwohl es immer nur ein Nachmittag war in der Woche, war es doch extrem dicht und Themenüberladen. Aber es gab mir doch einen Halt, eine Richtung irgendwie. Jetzt muss ich selber weiter rudern in die Tage hinein.
    Christine und ich haben uns nun Cubase gekauft. Ein virtuelles Studio. Jetzt versuchen wir uns in diese Welt etwas ein zu leben.

    Liebe Grüsse nach
    Leibzig auch von Christine
    patrick

    AntwortenLöschen
  6. liebe kieselsteine,

    ja, wir kennen uns schon eine weile. kriegst ne mail. ;)
    ich hoffe, diese cinema4d- ausbildung hilft dir auch für deinen job.
    cubase hat mein mann hier auch, benutzt es z.z. aber nicht- keine zeit...
    ich schwinge wieder mehr den pinsel.

    lg an euch beide
    J.

    AntwortenLöschen
  7. Da unser alter Blog auf bloghouse.org im Frühling geschlossen wird, haben wir die Gelegenheit gerade genutzt und hier ernsthaft unser neuer Kieselsteine Trickfilmstudios Blog eröffnet.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.