Wir glauben keine Nato Lügen mehr

Stoppt die Angriffe auf Syrien

Kein Krieg gegen Syrien

Sonntag, 8. August 2010

Fraktale

Ich habe wieder einmal mit Fraktalen gearbeitet.
Hier die drei Fraktalprogramme, die ich brauche;
ultrafractal 5
Dieses Program ist nicht ganz gratis. Für jemand, der gerne mit Computer Bilder macht, lohnt sich der Preis aber in jedem Fall.
Die anderen beiden sind gratis. Auch sie sind wunderbare Programme.
apophysis
incendia
Anschliessend kann man im Photoshop oder im gratis Gimp die Ergebnisse von allen dreien mischen.












Hier noch ein älteres.


Kommentare:

  1. Diese Werke sind wunderbar!
    sind perfekt, sehr gut gemacht!
    hugs!!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht faszinierend aus. Leider habe ich bzgl. Fotos so gar keine Ahnung. Bist ein Künstler!!!

    wünsche ne schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  3. interessant. wirkt wie psychedelic. geheimnisvoll. ich denke an indische muster.

    lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Denise, Balrog, Julia und Ennovyenovy

    Danke für Eure Antworten.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust einmal selber so ein Fraktalprogram aus zu probieren.
    Fraktale sind relativ einfache Rechnungen, die sehr komplizierte Formen erzeugen können. Die Mathematik darum herum ist nicht leicht zu verstehen. Es geht um irrationale Zahlen und andere seltsame Terme. Das schöne an Fraktalprogrammen aber ist, dass man davon rein gar nichts verstehen muss. Es gibt dort viele Möglichkeiten irgend etwas zu verstellen. Dabei kann man zusehen, wie die Änderung sich auswirkt. Man kann diese vielen Möglichkeiten von Einstellungen rein aus dem Gefühl heraus einstellen und merkt mit der Zeit, wo man was wie erreichen kann.
    Hier habe ich noch ein Wiki zum gratis Program Incendia gefunden;
    http://ww.incendia.net/wiki/index.php/Main_Page
    Hier nochmals der Links zum gratis Download;
    http://www.incendia.net/
    Zum gratisprogram Apophysis gibt es ein super Forum die Fraktalschmide;
    http://www.fraktal-schmiede.de/
    Zum Ultrafractal habe ich kein spezifisches Forum gefunden. Dafür noch ein Forum für Fraktalkunst allgemein, leider nur in englisch;
    http://www.fractalforums.com/
    Aber es gibt sicher auch ein deutsches oder Portugisisches Forum, indem man Tips zu den drei oben beschriebenen Programmen finden kann.
    Es ist einfach faszinierend, wie zum Beispiel der Blumenkohl, Wolken, die Lungenflügel, Bäume
    oder sogar Küstenlinien Fraktale Formen sind.
    Und noch schöner ist es, dass man nun als nicht Mathematiker damit zeichnen kann.

    AntwortenLöschen