Wir glauben keine Nato Lügen mehr

Stoppt die Angriffe auf Syrien

Kein Krieg gegen Syrien

Dienstag, 28. September 2010

Sonnenwind

Nach einem etwas älteren Tutorial über Thinking Particles in Cinema 4d von David auf der-webdesigner.net habe ich diesen Film gebastelt. Hier kann man meine Interpretation als .c4d Datei herunterladen dazu. Die Datei kann ab Cinema 4d release 11 geöffnet werden.
Obwohl heute einiges nicht mehr ganz gleich ist wie als das Tutorial geschrieben wurde, ist es noch nachvollziehbar. Interessant ist auch, wie mit den Linsen Effekten gearbeitet wird. Für mich war das ein guter Einstieg in Thinking Particles und eine Erinnerung, dass Linseneffekte doch sehr reizvoll sein können.
Hier habe ich noch ein gutes Tutorial gefunden zum Thema auf www.amanda3d.de




Hier noch zwei Links zum realen Sonnenwind;
Islandblog; Nordlichter
Soho; Sonnenbeobachtung Nasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen