Wir glauben keine Nato Lügen mehr

Stoppt die Angriffe auf Syrien

Kein Krieg gegen Syrien

Dienstag, 15. Mai 2012

Hunde Walkcycle




Einen Hundwalkcycle ist nicht ganz einfach zum animieren.
Natürlich ist es nicht schwer zu erkennen,
dass da noch einiges nicht stimmt.
schwieriger ist es aber zu sehen was...
Noch schwieriger ist es die F Kurve zu finden,
die für den Fehler verantwortlich ist.
22 Knochen sind an der Animation beteiligt.
Einer hat 6 F Kurven (drei für rotation, drei für lokation)
Die anderen nur 3
Das gibt über den Daumen gerechnet 67 F- Kurven. (siehe Bild unten)
Das gleicht schnell einmal einem Heuhaufen
in dem man die verlorene Nadel nicht mehr finden kann.





Die Knochen des Hundes;


Knochen

Die F- Kurven des Hundewalkcycle;


F Kurven

Kommentare:

  1. klasse, wie du das hinbekommst! echt faszinierend, dir immer mal wieder über die schulter zu schauen.

    liebe grüsse
    soso

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sofasophia

    Dank Dir für Dein Besuch.
    Ich bin auch ab und zu auf Deinem Blog zu Besuch.
    http://sofasophia.wordpress.com/
    Ich schreibe nicht viele Antworten in andere Blogs,
    obwohl ich mich selber auch immer freue über eine Antwort.
    Ich habe bei Dir gelesen, dass Du manchmal nicht mehr sicher bist, ob Du bloggen möchtest.
    Das frage ich mich natürlich selber auch ab und zu.
    Dann denke ich immer an Marokko
    Ich war dort vor fast dreissig Jahren
    In Fes.
    Mir hatte dort der Souk sehr Eindruck gemacht.
    Überall waren Handwerker.
    Man konnte ihnen bei der Arbeit zusehen.
    Man musste dazu nichts sagen.
    Es war einfach schön zusehen zu können.
    So stelle ich mir Blogs auch vor.
    Sie sind wie ein grosser Souk.
    Jeder Blog ist ein Laden eines Handwerkers oder einer Handwerkerinn.
    Man kann durchspazieren und schauen schauen schauen und schauen.
    Das gefällt mir.


    liebe Grüsse
    patrick

    AntwortenLöschen