Wir glauben keine Nato Lügen mehr

Stoppt die Angriffe auf Syrien

Kein Krieg gegen Syrien

Dienstag, 22. Mai 2012

Vogelturm







Diesen Vogelturm habe ich nach der Tutorialreihe von
agenzasbrothers.de
gemacht.

Zacharias Reinhardt zeigt in einer fast sieben stündigen Reihe a 10 Videotutorial wie man mit Blender einen Vogelschwarm erstellen kann. Gebraucht werden Boids und das Partikelsystem.

Zuerst zeigt er wie eine Move modelliert, dann wie man auf eine Move mit Multie-resolution-mesh Federn skalpen kann, dann zeigt er wie man dieses Height-Polygon-mesh auf das ursprüngliche low-Polygon-mesh backen kann. Danach zeigt er wie man daraus in GIMP eine Normal und eine Texturmap erstellen kann. Anschliessend wird die Move geriggt, das heisst es wird ein Knochensystem gebaut, danach werden die Knochen an das Mesh gewichtet, um schlussendlich einen Movenflug zu animieren. Aus diesem einen Flug wird dann mittels Boids ein Vogelschwarm generiert. Nun bin ich in der Hälfte der Tutorialreihe. Als nächstes werde ich dort lernen können wie man mit Blender einen Ozean simulieren kann und auf seinen Wellen eine Schiffsboje schaukeln lassen kann. Am Schluss zeigt er noch wie aus alle dem eine ganze Ozeanszene mittels Compositing zusammengefügt werden kann.

Ich kann die Tutorialreihe jedem der Freude an Blender hat nur wärmstens empfehlen.

Auf dem Bild oben sind genau 1001 Moven am fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen