Wir glauben keine Nato Lügen mehr

Stoppt die Angriffe auf Syrien

Kein Krieg gegen Syrien

Sonntag, 8. Juli 2012

Uhrwerk




Eine Übersetzung hat meist kleine und grosse Zahnräder.
Das kleine hat oft die Hälfte der Zacken vom grossen.
Zum Beispiel hat das grosse 24 und das kleine 12 Zacken
Nun kann man in Blender mit Drivers das kleine antreiben lassen vom grossen.
Weil das grosse doppelt so viele Zacken hat wie das kleine,
braucht es für eine Umdrehung zwei mal so lange.
Das ergibt für das kleine die Formel;

-Drehung vom Grossen * 2

Die Drehung muss minus sein,
weil das kleine sich ja in die andere Richtung dreht.

Nun hatte ich mich gefragt,
ob das auch mit anderen Zackenzahlen machen könnte.
Ich habe hier ein grosses mit 21 Zacken und ein kleines mit 11 Zacken.
Da ist ja die Zackenzahl vom grossen nicht genau doppelt so gross.
Ich habe mir überlegt das im oberen Beispiel 24/12 ja genau 2 gibt.
Dann müsste die Formel für meine Zahnräder ja so sein;

-Drehung vom Grossen *(21/11)

Zu meiner grossen Freude war meine Überlegung richtig!



Kommentare:

  1. Lieber Patrick,
    Ich admrie Ihre Talente in Mathematik! Ich muss gestehen, dass, weil ich Mathe gehasst hatte, wählte ich glücklich Sozialwissenschaft an der Uni! Oh, meine Güte, sondern benutzen sie einen mathematischen Methoden, um Rohdaten zu analysieren.
    Ich bewundere Ihre große Fähigkeit.
    Cheers, Sadami

    Dear Patrick,
    I admrie your talents in math!! I have to confess that because I had hated math, I happily chose social science at uni! Oh, my goodness, but they use a mathmatical methods to analyze raw data.
    I admire your great ability.
    Cheers, Sadami

    AntwortenLöschen
  2. Hello Sadami

    I have studied nothing, because I hated the universities. But that's not so bad. You can study more and more, even without Universtity.

    kind regards
    patrick

    Hallo Sadami

    Ich habe gar nichts studiert, weil ich die Universitäten gehasst habe. Aber das ist nicht so schlimm. Man kann immer weiter studieren, auch ohne Universtität.

    liebe Grüsse
    patrick

    AntwortenLöschen