Wir glauben keine Nato Lügen mehr

Stoppt die Angriffe auf Syrien

Kein Krieg gegen Syrien

Donnerstag, 2. August 2012

Mund




Mund


Diesen offenen Mund habe ich in GIMP gezeichnet ohne Tablett also nur mit der Maus. Ich habe zwar ein kleines Bamboo Tablett, arbeite aber nicht so gerne damit. Wenn man mit verschiedenen Ebenen arbeitet und ab und zu das Bild sehr gross zoomt geht es auch ohne Tablett recht gut.

Natürlich sind 2d Bilder von Münder in GIMP gemacht nicht richtig von allen Kameraperspektiven. Wenn die Figur mit diesem offenen Mund von unten aufgenommen wird, stimmt die Perspektive nicht mehr ganz. Es ist aber nicht so schlimm. Da Figuren in Filmen meist eh nur einen Teil der Filmfläche ausmachen, und davon der Mund nur noch ein Bruchteil ist. Vielleicht wirken diese 3d Figuren mit 2d Mündern und Augen auch gerade darum liebevoll, weil sie nicht mehr hundert Prozent realistisch sind. Zu realistisch kann auch etwas totes bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen