Wir glauben keine Nato Lügen mehr

Stoppt die Angriffe auf Syrien

Kein Krieg gegen Syrien

Samstag, 11. Mai 2013

Trapez



Trapez

Kommentare:

  1. meine assoziationen zum "trapez": alles eingaenge zu weiblichen grotten... ;) die rechte scheint aus einem gotischen glasfenster zu wachsen. die aufgeblaetterte Maria und unter ihr ganz viele rosen, die mich an Botticellis bilder vom fruehling und von der geburt der Venus, die beide herumfliegende rosen besitzen, als zeichen von Maria. du siehst, du hast ein religioeses bild geschaffen. :)

    lg
    Irisnebel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irisnebel

    Religiös kommt ja auch von wieder verbinden.
    Hier sind Himmel und Erde verbunden mit tragenden Säulen.
    Die Säulen sind wir.
    Der Himmel ist nur in der mechanistischen Weltsicht so unendlich weit weg und leer.
    Ursprünglich war alles eins.
    Das kann einem in der heutigen Zeit fast zerreissen.
    Hier ein nur dem Sinn nach wieder gegeben Spruch von Steiner;

    Einst sprachen die Sterne zu den Menschen
    Ihr Verstummen ist Weltenschicksal
    Doch in der stummen Stille reift
    was Menschen sprechen zu Sternen.


    Im Gegensatz zu Botticellis male ich meine Bilder nicht selber.
    Fraktale bestimmen wohin die Reise geht.
    Fraktale sind Mathematik.
    Rudolf Steiner sagte, Mathematik ist die moderne Form von Magie.

    Schön kammst Du vorbei schauen.
    Machst Du eigentlich eine Ausbildung jetzt?
    An der Hochschule für Kunst und Design in Halle?
    Ich habe Deine Reportagen alle gesehen.
    spannend.

    liebe Grüsse
    patrick

    AntwortenLöschen
  3. interessante querverbindungen zu Steiner und Mathe ;)

    nein, ich mache keine ausbildung dort. bin aber hin und wieder im gelaende, mit anderen zum zeichnen und zu fotografieren oder wenn tag der offenen tuer ist und alle studenten der kunstfakultaeten ihre semesterarbeiten ausstellen. ein wunderbarer ort mit unterschiedlichsten inspirationen und sehr positiver aura, die von den alten baeumen und dem stueck natur dort herruehren.

    lg
    Irisnebel

    AntwortenLöschen